WUNDERLAND mit Isabell Kamp

WUNDERLAND
v
Gruppenausstellung
v
Eröffnung 29. November, 16 Uhr
Einführung: Wolf Eismann.
Musik: Musik: Ernst Bechert, Daria-Karmina Iossifova und Melanie Mehring.
Laufzeit: 30.11.15 - 01.2016
v
Lewis Carrolls "Alice im Wunderland" (1865) ist eine der großen Pioniertaten der Nonsens-Phantastik. "All jene, die sich den Sinn für Auflehnung bewahren, werden in Lewis Carroll ihren ersten Lehrer im Schuleschwänzen sehen", schrieb der Surrealist Andre Breton zu einer Zeit, als das Wünschen noch geholfen hat.
Die verkehrte Welt, in die das Mädchen Alice hineingerät, ist nicht einfach nur irgendwie verkehrt. Sie ist ein verzerrtes Spiegelbild von Alices viktorianischem Alltag. Alice hat sich unversehens in einer Welt zu bewähren, deren Spielregeln sie nicht kennt und die ihr schlechterdings absurd erscheinen. Das Wunderland macht ihr Angst. Trotzdem ist ihre Reise kein Horrortrip: Jene Welt lockt sie auch. Und am Ende besieht sie ihre Angst.
Die Künstler: Dirk Becker, Wolfgang Beckmann, Bettina Beverungen, Inge Beverungen, Uwe Fehrmann, Tom Gefken, Günther Hauschildt, Thomas Helbing, Stefan Hillgruber, Ulrich Hofmann, Isabell Kamp, Barbara Kirsch, Anne Köhler, Dieter Koswig, Wiebke Kühl, Irmgard Kullmann, Walter Mayr, Nagelritz, Monika Nelting, Ralf-Rainer Odenwald, Hubert Piske, Gisela Plümicke, Martin Sander, Nemo Struckmeier, Claus Vahle.
v
Kultur- und Bürgerhaus Marne
Schillerstr. 11
25709 Marne
Tel.: 04851-95969710
www.kbh-marne.de
v
Öffnungszeiten:
Donnerstag - Sonntag jeweils 15.00h - 18.00h, sowie nach Vereinbarung
Eintrittspreise:
Erwachsene 2,00 Euro - Kinder &

Kommentare