Absolvent Benjamin Thaler als Ausstellungsmacher











Eröffnung:

Samstag, 24. September 2016 , 15-21 Uhr, mit Kaffee & Kuchen, selbstgebrauter Belgisch-Kirsch-Bier-Edition (Aufl. 60 Stk.) und dem Braugespräch #2.



Ausstellungstermine/Öffnungszeiten:

Samstag, 24.September 2016, 15-21 Uhr.

Samstag , 08.Oktober 2016, 15-21 Uhr



SAGA Samstagsgalerie Stuttgart

Falbenhennenstraße 2

70180 Stuttgart

samstagsgalerie@gmail.com

www.samstagsgalerie.de


























Liebe Freunde,



hiermit laden wir Euch herzlich zur zweiten Ausstellung der SAGA Samstagsgalerie mit MICHAEL STOPPER ein.

Wir, das sind Dinah Günther und Benjamin Thaler, räumen unser Atelier und verwandeln dieses (hin und wieder samstags) in die SAGA Samstagsgalerie.

Künstler und Künstlerinnen, deren Arbeit wir schätzen, laden wir ein, um bei uns auszustellen.

Gemeinsam mit den Künstlern brauen wir ein besonderes Bier welches am Eröffnungstag erworben und probiert werden kann.

Während des langen Brauvorgangs bleibt viel Zeit für Gespräche über die kommende Ausstellung, die Kunst und das Leben.

Eine kleine Zusammenfassung des Gesprächs möchten wir Euch als „Braugespräch“ in Textform zugänglich machen.

Zusätzlich erscheint zu jeder SAGA-Ausstellung jeweils eine exklusive Edition der ausstellenden Künstler, die so manches junges Sammlerherz höher schlagen lassen dürfte.



Wir freuen uns sehr auf einen gemeinsamen Samstag mit Euch, auf tolle Kunst, tolle Gespräche und leckeren selbst gebackenen Kuchen.

Nach neun Wochen Reifezeit sind wir auch ganz besonders gespannt auf den ersten Schluck der zweiten Kunst- Bier-Edition.



Trink dein Bier/Kaffee hier!



voller Vorfreude,

Dinah Günther und Benjamin Thaler





SAGA #2: MICHAEL STOPPER /  I scream, you scream, we all scream for ice cream

Auszug aus dem Braugespräch:



[…]Michael Stopper ist Bildhauer, Zeichner, Maler; Beobachter, Komponist und Sammler. Über seine Kunst sagt er, dass der „Kristallisationspunkt meiner künstlerischen Arbeit Formen sind, die ich sample. Dabei bin ich kein Erfinder, sondern ich finde.“  Diesen Ansatz finden wir sehr spannend und laden ihn deshalb in unsere Samstagsgalerie ein, um über sein Sampling mehr zu erfahren, wie er seine Formen auswählt und welche Rolle die Musik in seiner Kunst spielt. […]

Kommentare