Absolventin Beate Sellin mit der Ausstellung „Früchte und Blüten“ im DKFZ






























Kunstausstellung

im Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ)

14. Juni – 16. August 2019

Eröffnung und Einführung durch die Künstlerin am Freitag, 14. Juni 2019 um 14.00 Uhr 
 im Eingangsfoyer des DKFZ

Im Neuenheimer Feld 280
69120 Heidelberg







Aus Notizen zu Sellins Bilderwelten
von Dr. Michael Kessler, Heiligkreuztal, 2017
...
Bilder wie Nahaufnahmen, wie gezoomt, Einladungen, Verführungen zum Festhalten- und Zugreifenwollen.
Plötzlich sieht man nicht mehr nur darauf, sondern hinein und hindurch. Die Realität bleibt präsent. Aber zugleich ist sie, mit dem Dichter Jan Wagner zu reden, „um ein Winziges,um ein Entscheidendes verrückt worden, eben: staunenswert geworden“. Es ist, als sähe man plötzlich anderes und anders, irgendwie multiperspektivisch, genetisch, so als wäre man bei der Entwicklung selbst dabei und beobachtet alle Aggregatzustände auf einmal, von der Blüte bis zu der Frucht. Auf einmal ist alles durchsichtig, das Rot der Beeren, durch- leuchtet und ins Licht gerückt, das auf ihnen, in ihnen spielt und sich mit in Erscheinung bringt – in atemberaubender Präsenz.

Kommentare